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FAQ


Häufige Fragen zur Lieferung

  1. Wie hoch sind meine Lieferkosten?

Ab einem Bestellwert in Höhe von 100 € fallen für dich, bei einem Versand in Deutschland, keine Versandkosten an.

Unter 100€ wird der Artikel, abhängig von der Größe, entweder als Paket für 4,90€ oder mit der Spedition für 45€ zugesandt.

  1. Was ist das 2-Mann-Handling?

Das 2-Mann-Handling wird von einem flexiblen, verlässlichen Spediteur für Lieferung, Aufbau, Entsorgung und Retouren von Großgeräten und Möbeln durchgeführt. Der Spediteur kontaktiert dich mittels Telefon für einen möglichen Liefertermin. Deshalb bitte immer deine Telefonnummer in der Auftragsabwicklung angeben. Prüfe bitte die Ware vor der Annahme genau auf Transportschäden. Die Versandart mit dem 2-Mann-Handling beträgt 99€.

  1. Der Artikel ist lieferbar laut Statusabfrage. Warum bekomme ich meine Ware nicht?

Sollte es unerwartet dazu kommen, dass wir den angegebenen Liefertermin nicht realisieren können, melden wir uns natürlich bei dir.

  1. Kann ich meine Ware auch selbst abholen?

Eine Abholung ist im Lager in Pinneberg nach Terminabsprache möglich. Bitte setze dich mit uns unter 04101-407833 oder per eMail an info@fasmas.de in Verbindung.

5. Darf die Lieferadresse von der Rechnungadresse abweichen?

Bei einem Kauf auf Rechnung müssen Rechnungs- und Lieferadresse identisch sein. Bei allen anderen Zahlungsarten sind Abweichungen vor und nach dem Kauf möglich. Bitte melde deine Adressänderung rechtzeitig an info@fasmas.de

  1. Muss ich mir den ganzen Tag freinehmen für die Lieferung?

Sobald deine Ware lieferfähig ist, wirst du von der zuständigen Spedition zur Terminvereinbarung telefonisch oder per E-Mail kontaktiert.

  1. Kann ich eine Montage dazu buchen?

Bei deiner Bestellung kannst du unser 2-Mann-Handling im Shop dazu buchen. Solltest du den Service nachträglich bestellen wollen, so schicke uns bitte eine email an info@fasmas.de

  1. Wird auch ins Ausland geliefert?

Wenn deine Ware ins Ausland geliefert werden soll, kontaktiere uns bitte unter info@fasmas.de, damit wir dir die Lieferkosten nennen können.

  1. Wen kontaktiere ich bei Fragen zur Lieferung und bei allgemeinen Fragen?

Bei Fragen zu deiner Bestellung oder allgemeinen Fragen schicke uns bitte eine email an info@fasmas.de

  1. Wie ist der Status meiner Lieferung?

Bitte prüfe deine Bestellbestätigung. In dieser findest du die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung. Solltest du keine Bestellbestätigung erhalten haben, kontaktiere uns unter info@fasmas.de.

  1. Kann ich zu meiner Bestellung Artikel hinzufügen?

Hast du bei deiner Bestellung Artikel vergessen oder noch etwas Schönes entdeckt, das du deiner Bestellung hinzufügen möchtest, dann schreibe uns bitte an info@fasmas.de oder nutze unser Kontaktformular unter Angabe deiner Bestellnummer im Kommentarfeld. Sollte deine Ware noch nicht unterwegs sein, erlassen wir dir selbstverständlich weitere Lieferkosten.

  1. Ist eine Teillieferung möglich?

Eine Teillieferung ist grundsätzlich nicht möglich. Bei mehreren Einzelbestellungen fallen für jede Bestellung erneut Versandkosten an.

13. Mein Name oder meine Anschrift haben sich geändert Sollte sich dein Name oder deine Anschrift geändert haben, wende dich bitte rechtzeitig an info@fasmas.de.

Bei der Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" ist eine Änderung deiner Angaben leider nicht nachträglich möglich.

Häufige Fragen zur Retoure

1. Was mache ich, wenn meine Bestellung unvollständig oder beschädigt geliefert wurde?

Sollte wider Erwarten etwas mit deiner Ware nicht in Ordnung sein und es Grund zur Beanstandung gibt, werden wir dies gerne schnellstens für dich klären und beheben.

Deshalb bitten wir dich, unseren Rücksendebogen vollständig auszufüllen und per E-Mail an info@fasmas.de zu senden.

Bitte beachte: Solltest du den Fragebogen nicht ausfüllen können, genügt es selbstverständlich, die darin gestellten Fragen formlos per E-Mail zu beantworten. Bitte füge immer Fotos der beanstandeten Ware bei.

2. Was mache ich, wenn ich falsche Ware erhalten habe?

Wenn du den Eindruck hast, dass du eine falsche Ware bzw. eine falsche Ausführung deines Artikels erhalten hast, prüfe zunächst bitte deine Bestellbestätigung und die Artikelabbildung in unserem Online Shop. Gerne untersuchen wir die Angelegenheit für dich. Sende uns dazu Fotos des Artikels und eine genaue Beschreibung des Sachverhalts an info@fasmas.de.

3. Wie retourniere ich meine Ware und wie lange kann ich einen Artikel zurückgeben?

Um eine schnellstmögliche und reibungslose Retourenabwicklung zu gewährleisten, bitten wir dich, wie folgt vorzugehen:

Wenn du einen Postversandartikel zurückschicken willst, nutze bitte das Formular unter “Rücksendungen” als PDF-Download.

Bitte verpacke die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht - bestenfalls, wenn vorhanden, in der unbeschädigten Originalverpackung. Den Retourenschein lege bitte der Ware bei. Fertig verpackt geht es dann auf dem kostengünstigsten Weg zurück.

Wurde der Artikel per Möbelspedition geliefert, holt diese deine Ware wieder bei dir ab. Bitte wende dich in diesem Fall per Mail an info@fasmas.de. Der Abholungstermin wird dann im Vorfeld mit dir abgesprochen.

4. Wie und bis wann kann ich meinen Auftrag stornieren?

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder einer von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, must du uns (fasmas GmbH, Altonaer Str. 350, 25469 Halstenbek, Telefon: 04101-407833, info@fasmas.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

5. Wen kontaktiere ich bei Reklamationen?

Bitte fülle das Rücksendeformualr aus. Du findest es unter “Kundenservice” oder wende dich an info@fasmas.de.

Zu Reklamationen gehören

- beschädigte Ware

- unvollständige Ware

- falsche Ware

Wenn du uns zusätzlich Fotos schickst, können wir deine Reklamation schneller bearbeiten.

Bei Beanstandungen bezüglich Lieferverzögerungen, Unannehmlichkeiten, Kritik oder Feedback wende dich bitte an info@fasmas.de.

Häufige Fragen zur Zahlung

1. Wie kann ich bei fasmas.de bezahlen?

Wir bieten dir die gängigsten Zahlungsmöglichkeiten. Diese sind selbstverständlich sicher und zuverlässig.

Paypal

Du bezahlst den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Du musst grundsätzlich dort registriert sein bzw. dich erst registrieren, mit deine Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns zu bestätigen. Weitere Hinweise erhältst du beim Bestellvorgang.

Kreditkarte

Mit Abgabe der Bestellung übermittelst du uns gleichzeitig deine Kreditkartendaten. Nach der Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nach der Bestellung dein Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktionen auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und deine Karte belastet.

PayPal Plus/Kauf auf Rechnung

Fasmas bietet Kauf auf Rechnung über den externen Zahlungsdienstleister PayPal PLUS an, wobei du hierbei kein PayPal-Konto benötigst. Der Rechnungskauf ist eine bequeme und sichere Zahlungsweise. Du erhältst nach deiner Bestellung die Rechnung. Der Gesamtbetrag ist innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungserhalt fällig.

Der Betrag wird auf das Bankkonto von PayPal überwiesen. Der Kauf auf Rechnung kann für Warenkorbwerte bis max. 1.500.00 EUR genutzt werden. Du genießt den vollen Käuferschutz von PayPal Plus, wenn du dich für den Rechnungskauf entschieden hast.

Ergänzend gelten die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Nutzung des Rechnungskaufs von PayPal, die du hier https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/pui-terms abrufen kannst.

2. Wann erhalte ich meine Rechnung?

Bei den Zahlungsarten Kreditkarte, Sofortüberweisung und PayPal wird dein Konto sofort belastet. Bei „Kauf auf Rechnung“ ist die Rechnung bis spätestens 14 Tage nach Rechnungserhalt zu begleichen.

Die Rechnung erhältst du an die in deinem Auftrag hinterlegte E-Mail-Adresse.

Solltest du ein erneutes Exemplar der Rechnung benötigen, kontaktiere uns bitte unter info@fasmas.de

3. Wann erhalte ich meine Rückzahlung?

Bei einer Rückgabe deiner Ware wird die Rückzahlung veranlasst, sobald die Ware wieder bei uns eingetroffen ist. Die Rückzahlung erfolgt immer auf dem Weg der Ursprungszahlung.

Bitte beachte: Bei Kreditkartenzahlungen ist die Gutschrift, je nach Abrechnungszeitraum, mitunter erst auf Ihrer nächsten bzw. übernächsten Kreditkartenabrechnung zu sehen.

4. Kann ich auf Raten kaufen?

Ein Ratenkauf ist derzeit online leider nicht möglich.

5. Wann kann ich “Kauf auf Rechnung” auswählen?

Du kannst alle Artikel auf Rechnung kaufen. Bei Kauf auf Rechnung darf der Warenkorb nicht 1.500 Euro überschreiten.

6. Kann ich die Zahlungsart nachträglich ändern?

Eine nachträgliche Änderung der Zahlungsart ist derzeit nicht möglich. Für weitere Informationen wende dich bitte an info@fasmas.de

Häufige Fragen zum Service

1. Wie kann ich "Mein Konto" anlegen?

Du kannst dich bei fasmas einloggen. Gib dafür deine E-Mail-Adresse und dein Passwort auf der Anmeldeseite ein.

2. Du bist noch nicht bei fasmas registriert?

So kannst du dich bei fasmas registrieren:

Um bei fasmas einkaufen zu können, mußt du dich nicht registrieren!

Wenn du dich aber registrieren möchtest, brauchst du nicht immer wieder deine Daten einzupflegen. Dafür füllst du bitte alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Für das Feld „Passwort“ denke dir bitte ein geheimes Passwort aus. Dein Passwort und deine angegebene E-Mail-Adresse benötigst du für zukünftige Logins. Bestätige deine Angabe durch das Klicken des Buttons „Jetzt Registrieren“. In deinem Benutzerkonto kannst du deine Angaben jederzeit prüfen, ändern oder ergänzen. Selbstverständlich halten wir uns an die gültigen Datenschutzrichtlinien.

2. Wo finde ich meine Bestellungen?

Unter “Bestellhistorie” in deinem Konto findest du eine Übersicht deiner Bestellungen.

3. Wie kann ich meine Persönlichen Daten ändern?

In deinem Konto Bereich kannst du unter “Daten aktualisieren” deine persönlichen Daten jederzeit ändern. Nachdem du Anpassungen vorgenommen hast, klicke bitte auf den Button “Aktualisieren”, um deine Änderungen zu bestätigen.

4. Wie kann ich meine Adressen ändern?

In deinem Kundenkonto unter “Daten aktualisieren” kannst du deine Rechnungs- und Lieferanschrift einsehen und gegebenfalls ändern.

5. Wie kann ich meine Favoriten einsehen oder bearbeiten?

Du kannst jeden Artikel, der dir gefällt, als Favorit markieren und ihn somit für deinen nächsten Einkauf vormerken. Auf der Produktdetailseite hast du die Möglichkeit, Artikel auf deiner Favoritenliste zu vermerken. Um die Funktion nutzen zu können, must du angemeldet sein. Wenn du dich entschließt, einen Artikel von deiner Wunschliste zu kaufen, kannst du diesen von dort aus direkt in den Warenkorb legen. Nach erfolgreichem Abschluss der Bestellung werden die Artikel automatisch von deiner Favoritenliste entfernt. Darüber hinaus kannst du einzelne Artikel natürlich auch jederzeit selbst von deiner Wunschliste löschen.

10. Wie kann ich Mein Konto löschen?

Wenn du dein Konto löschen möchtest, schreib uns bitte eine Mail an info@fasmas.de.

Häufige Fragen zu den Produkten

1. Wie erhalte ich zusätzliche Produktinformationen?

Sollte dir die Produktinformationen auf unserer Artikelseite nicht genügen und du möchtest dich persönlich von einer Ware überzeugen, freuen wir uns auf deinen Besuch bei einem unserer Möbelpartner. Diese findest du unter “Fasmas Partner” auf unserer Seite.

Hier erhältst du eine ausführliche Beratung durch unser qualifiziertes Fachpersonal sowie Informationen rund um die Fasmas Produktvielfalt. Natürlich kannst du deine Frage zum Produkt auch an info@fasmas.de senden oder unser Kontaktformular nutzen.

2. Wie lange habe ich Gewährleistung auf einen Artikel?

Die gesetzliche Gewährleistung auf deine Artikel beträgt 2 Jahre. Hast du Ware mit offensichtlichen Mängeln erhalten, melde diese bitte unverzüglich, um Missverständnisse zu vermeiden.

Allgemeine Fragen

1. Wo kann ich meinen Gutschein einlösen?

Gib im Warenkorb oder im weiteren Bestellvorgang deinen "Gutscheincode" ein. Achte auf Groß- und Kleinschreibung. Durch die Eingabe des Gutscheincodes wird automatisch dein Rechnungsbetrag im Warenkorb um den Wert deines Gutscheines reduziert. Bitte beachte den Mindesteinkaufswert, der bei Ihrem Gutscheincode mit angegeben ist. Liegst du unter diesem Wert, kann der Gutschein nicht eingelöst werden und du erhältst eine Fehlermeldung. Es kann immer nur ein Gutschein pro Einkauf eingelöst werden.

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